EINLADUNG Marketing Impulse 2019

Als Auftakt zur Marketing-Gala und der Verleihung des Staatspreis Marketing, widmen sich die Marketing
Impulse 2019 den relevanten Themen und Herausforderungen für Marketingentscheider in den nächsten Jahren.


Basis der Impulsevorträge bildet eine österreichweit durchgeführte Studie, die Themenkreise wie beispielsweise
Digitalisierung, Brand Management, Content Marketing & Strategie als große Themenblöcke herausgebracht hat.

 

 

Das Programm - powered by HORIZONT

13.00 Uhr Einlass

13.30 Uhr Begrüßung durch Georg Wiedenhofer, Präsident der Austrian Marketing Confederation (AMC)

 

Marketing Impulse Teil I

  • What´s hot? Die Top Konsumenten- und Handelstrends - Susanne Reichl/Director Media Measurement, GfK
  • Einfache Contenterstellung durch silofreie Marketinglösungen anhand eines Kundes-Caes - Peter Makovitzky/VP Accounts Sales & Alliances D/A, censhare AG
  • Wer hat Angst vor dem Kunden - Prototyping als Lösung - Nadine Rigele-Hübl/Director Innovation Consulting, TOWA
  • 1 Jahr Datenschutz – Rückblick und Zukunftstrends - Anton Jenzer/Geschäftsführer, VSG Direktwerbung

15.30 -16.00 Uhr Pause

 

Marketing Impulse Teil II

  • City Branding Vienna – Die Markenkraft einer Stadt - Martin Schipany/Leiter Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA53)
  • Marketing in einem hochregulierten Umfeld: Hindernis – Herausforderung – Chancen - Dunja Perkovic/Brand Manager & Ralf-Wolfgang Lothert, Director Corporate Affairs & Communication/JTI
  • Online ist schlagbar! – Keine Panik vor Amazon, Zalando und Co! - Wolfgang Frick/Geschäftsleiter Marketing und Sortimentsmanagement, SPAR Management AG

17.00 Uhr Abschlussstatement

 

Ticketpreis: € 250,- zzgl. 20% USt. Für Mitglieder des AMC (und deren Bundesländer-Marketingclubs), MCÖ
und DMVÖ ist die Teilnahme kostenlos möglich. Buchungen unter: veranstaltung@staatspreis-marketing.at*
*Die Anmeldung ist nur in Verbindung mit einer Emailbestätigung gültig