Den Staatspreis Marketing 2019 gewinnt die Firma TENZ GmbH aus Graz. Im Rahmen
der Preisverleihung am 17. Juni in den Wiener Sofiensälen setzte sich das steirische Produktionsunternehmen gegen 126 weitere innovative Marketingprojekte durch und erhielt die höchste
Auszeichnung der Republik Österreich für besonders nachhaltige und innovative Marketingleistungen.
Überreicht wurde die Auszeichnung von Dr. Matthias Tschirf, Sektionschef im Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort gemeinsam mit Jury-Vorsitzenden Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht an Eigentümer und Geschäftsführer Ing. Mag. Gerhard Oliver Hubmann. „Die Verleihung dieses Preises zeigt, wie fundiert und innovativ die Marketingkonzepte unserer heimischen Unternehmen sind und zeigt, wie wichtig Inspiration und Kreativität für den wirtschaftlichen Erfolg ist“, zeigt sich Prof. Foscht überzeugt von der Bedeutung des Staatspreises.
Ins Finale gelangten insgesamt 24 Projekte in sechs Staatspreis- und den zwei Sonderpreis-Kategorien Event Marketing und Young Business/Start Up, die von der Jury gesondert ausgezeichnet wurden. Der Sonderpreis für die beste Young-Business-Strategie ging an Viita-Watches GmbH mit VIITA Titan HRV – Redefining Smartwatches, eine Luxus- bzw. Premium Smartwatch.“
Über den Sonderpreis für das beste Event Marketing-Projekt durfte sich der Wiener Tourismusverband mit dem Projekt „Unhashtag Vienna“ freuen.
Zusätzlich zum Staatspreis und den Sonderpreisen wurden folgende Kategoriesieger ausgezeichnet:
Während des Marketing-Galaabends der von der Austrian Marketing Confederation (AMC) organisiert wurde, wurde hochkarätiges Programm geboten. Die Keynote zum Thema „Die Zukunft im Marketing“ hielt der bekannte Marketingspezialist Nick Sohnemann von Future Candy.
Keynote-Speaker Nick Sohnemann Future Candy)
Fotos zur Verleihung und zum Event finden Sie auf unserer Facebookseite.
Die Pressefotos finden Sie unter folgendem Link. Mehr Details dazu finden Sie auf unserer Presseseite.