Als Auftakt zur Marketing-Gala und der Verleihung des Staatspreis Marketing, widmen sich der Tag des Marketing 2024 den relevanten Themen und Herausforderungen für Marketingentscheider in den nächsten Jahren und steht heuer unter dem Motto "The new World of Marketing - Der Einfluss von KI und Digitalisierung".
Die praktische Anwendung des digitalen Marketings, der wirksame Einsatz der mannigfachen Tools und das Datenhandling, sind nur einige der Herausforderungen im heutigen täglichen Arbeitsleben eines Marketers.
Dazu kommen fortschreitende Personalisierung, weitreichende Änderungen durch KI-Anwendungen und neue Kommunikationsmöglichkeiten mit z.B. Retail Media – aber auch zunehmende Skepsis gegenüber der ausufernden Macht der Tech-Giganten.
Bei dieser Fachkonferenz werden diese Themen von Top Praktikern mit vielen Fallbeispielen thematisiert und bieten wertvolles Know-how, Anregungen, Insights und Austausch mit Gleichgesinnten.
Ihr Ticket können Sie HIER buchen!
12.30 Uhr Einlass / Get together Marketing Tag "The new world of Marketing"
PART 1: THE NEW WORLD OF MARTECH - LOBBY
13.00 Uhr Opening / Georg Wiedenhofer, Präsident der Austrian Marketing Confederation (AMC), Jürgen Bauer, FG Obmann Werbung und
Marktkommunikation WKW, Andreas Ladich, Präsident Marketing Club Österreich
Moderation: Max Mondel, Founder Momentum
13.15 Uhr 360° Sichtbarkeit - Umsätze steigern durch digitale Reichweite
Oliver Olschewski, CEO Offerista Group
13.35 Uhr Effizienzsteigerung durch strukturierte Daten!
Wie Fronius sein
Marketing-Backbone aufbaut.
Nicola Graf, Global Head of Corporate
Communications, Fronius
Micha Taitl, Projektleiter Marketing-Backbone,
Fronius International
13.55 Uhr Hyper-Personalize Me! Bringen Sie Ihr Marketing aufs nächste Level
Michael Obermaier, Head of CX and MarTech Solutions DACH, SAS
14.15 Uhr Inhalt der bewegt - CGI Videos, Murals, Influcencer & Content und Creatoren
Martin Distl, Geschäftsführer [m]STUDIO/GroupM Austria
Ines Kreuzer, Lead Social Media Services Strategy & Consulting - [m]STUDIO/GroupM Austria
14.35 Uhr PAUSE
PART 2: THE NEW WORLD OF MEDIA - LOBBY
15.15 Uhr Trends im Marketing und der österreichische Werbemarkt
Nicole Schlögl, VP Marketing und Produktmanagement Post Leitung
Prof. (FH) Dr. Doris Berger-Grabner, MA, Studiengangsleiterin Unternehmensführung,
Programme Direktor Corporate Governance IMC Krems
Bettina Schuckert, CEO Dentsu Austria
Charlotte Braunstorfer, Leitung Marketing Tchibo
Moderation: Maximilian Mondel
15.40 Uhr The new World of Audio - Präsentation neuer Formen von Intelligentem Einsatz von
Audio-Kommunikationsumsetzungen
Josip Cukic, Senior Digital Product Manager, RMS Austria
16.00 Uhr Retail Media @MMS: Treiber für kundenorientierten Erfolg
Thorsten Ahlers, MD Retail Media bei Media-Saturn
Marketing GmbH
16.30 Uhr Podiumsdiskussion - Retail Media in Österreich
Viktoria Zischka, Senior Media Consultant Retail Media BILLA AG
Olga Hartinger, Projektleitung Retail Media
POST
Carina Biedermann, Head of Sales, Monitorwerbung
Petra Hofstätter, MD Dentsu & Präsidentin Forum Media Planung
Thorsten Ahlers, MD Retail Media bei Media-Saturn Marketing GmbH
Moderation: Prof. Christoph Teller, Kepler Universität Linz
MCÖ KI Workshop Lounge - SKYBOX
13.00 Uhr Opening / Regina Loster, Geschäftsführerin Marketing Club Österreich
Moderation: Stephan Kreissler, Digital Marketing Unit Lead MCÖ
13:05 Uhr Gamechanger GenAI: Entdecken Sie, wie KI die Grenzen des Möglichen neu definiert
Sindre Wimberger, Experte für künstliche Intelligenz, Stadt Wien
14.35 Uhr PAUSE
15.15 Uhr KI-Zukunft bauen: Personal Energy Based Computing
Andreas Frauenberger, Mitgründer D#Avantgarde Community, XR Produzent
16.00 Uhr Wie wirklich ist die digitale Wirklichkeit? Wenn neue Technologien neue Welten schaffen
Stephanie Meisl s.myselle/D#AVANTGARDE - new technology, art and creativity
MARKETING GALA / VERLEIHUNG STAATSPREIS MARKETING
17.00 Uhr Get together
18.00 Uhr Beginn Marketing Gala - Eröffnung durch Georg Wiedenhofer, Präsident Austrian Marketing
Confederation (AMC)
Moderation: Norbert Oberhauser
18.05 Uhr KEYNOTE "Wie die Tech Giganten die Demokratie gefährden"
Martin Andree, Expert for Digital, Media & Marketing, Buchautor "Big Tech muss weg"
18.35 Uhr Podiumsdiskussion zu KEYNOTE "Wie die Tech Giganten die Demokratie gefährden"
Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising willhaben
Martin Andree, Expert for Digital, Media & Marketing, Buchautor "Big Tech muss weg"
Susanne Koll, CEO Hearts & Science Austria
GmbH
Ulrike Glatt, Marketing Director Henkel CEE
Moderation: Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network
19.00 Uhr Start der Verleihung Staatspreis Marketing
Überreichung der Nominierungen, Sonderpreise und des Staatspreises Marketing durch das
Bundesministerium für Arbeit und
Wirtschaft
Expertentalk mit Wilfried Drexler, UBIT,
WKO und
Christoph Schuh, Unternehmenssprecher, Head of
Corporate Communication & Reputation Management bei
Austrian Power Grid (APG)
Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter EHL Immobilien
ab 21 Uhr Ausklang und Fussballcorner
Ticketpreis: € 250,- zzgl. 20% USt.
Für Mitglieder des AMC (und deren Bundesländer-Marketingclubs), MCÖ
und DMVÖ ist die Teilnahme kostenlos möglich.
Ticketbuchung und weitere Informationen gibts HIER!
Bei weiteren Fragen oder Tischbuchungen wenden Sie sich bitte an das Organisationsteam!