EINLADUNG - Tag des Marketing 2024

Als Auftakt zur Marketing-Gala und der Verleihung des Staatspreis Marketing, widmen sich der Tag des Marketing 2024 den relevanten Themen und Herausforderungen für Marketingentscheider in den nächsten Jahren und steht heuer unter dem Motto "The new World of Marketing - Der Einfluss von KI und Digitalisierung".

 

Die praktische Anwendung des digitalen Marketings, der wirksame Einsatz der mannigfachen Tools und das Datenhandling, sind nur einige der Herausforderungen im heutigen täglichen Arbeitsleben eines Marketers.

 

Dazu kommen fortschreitende Personalisierung, weitreichende Änderungen durch KI-Anwendungen und neue Kommunikationsmöglichkeiten mit z.B. Retail Media – aber auch zunehmende Skepsis gegenüber der ausufernden Macht der Tech-Giganten.

 

Bei dieser Fachkonferenz werden diese Themen von Top Praktikern mit vielen Fallbeispielen thematisiert und bieten wertvolles Know-how, Anregungen, Insights und Austausch mit Gleichgesinnten.

 

 

Ihr Ticket können Sie HIER buchen!

 

 

Das Programm

12.30 Uhr Einlass / Get together Marketing Tag "The new world of Marketing"

 

PART 1: THE NEW WORLD  OF MARTECH - LOBBY

13.00 Uhr Opening / Georg Wiedenhofer, Präsident der Austrian Marketing Confederation (AMC), Jürgen Bauer, FG Obmann Werbung und Marktkommunikation WKW, Andreas Ladich, Präsident Marketing Club Österreich
Moderation: Max Mondel, Founder Momentum

 

13.15 Uhr Praktische 360 Grad Digitalkommunikation mit Offerista -

                   360° Sichtbarkeit - Umsätze steigern durch digitale Reichweite
                   Oliver Olschewski, CEO Offerista Group

13.35 Uhr Effizienzsteigerung durch strukturierte Daten!
                   Wie Fronius sein Marketing-Backbone aufbaut
                   Nicola Graf, Global Head of Corporate Communications
                   Micha Taitl, Projektleiter Marketing-Backbone, Fronius International

 

13.55 Uhr Hyper-Personalize Me! Bringen Sie Ihr Marketing aufs nächste Level

                   Michael Obermaier, Head of CX and MarTech Solutions DACH, SAS

 

14.15 Uhr Inhalt der bewegt - CGI Videos, Murals, Influcencer & Content und Creatoren

                   Martin Distl, Geschäftsführer [m]STUDIO bei GroupM Austria

                   Sandra Rindler, Content Strategist /Influencer Marketing Teamlead - [m]STUDIO bei GroupM Austria

 

14.35 Uhr PAUSE

 

PART 2: THE NEW WORLD OF MEDIA - LOBBY

15.15 Uhr Opening / Andreas Ladich, Präsident Marketing Club Österreich und Regina Loster, GF Marketing Club Österreich

Moderation: Max Mondel, Founder Momentum

 

15.20 Uhr Trends im Marketing und der österreichische Werbemarkt

                   Nicole Schlögl, VP Marketing und Produktmanagement Post Leitung

 

15.40 Uhr The new World of Audio

                   Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria

 

16.00 Uhr Retail Media @MMS: Treiber für kundenorientierten Erfolg
                   Thorsten Ahlers, MD Mediamarkt Deutschland

 

16.30 Uhr Podiumsdiskussion - Retail Media in Österreich

                   Viktoria Zischka, Senior Media Consultant Retail Media BILLA AG,

                   Franz Schopf, Senior Vice President Sales Advertising & Mail International POST

                   Petra Hofstätter, MD Dentsu & Präsidentin Forum Media Planung

                   Thorsten Ahlers, MD Mediamarkt Deutschland

Moderation: Prof. Christoph Teller, Kepleruniversität Linz

 

MCÖ KI Workshop Lounge - SKYBOX

 

13.00 Uhr Opening / Regina Loster, Geschäftsführerin Marketing Club Österreich

Moderation: Stephan Kreissler, Digital Marketing Unit Lead MCÖ

 

13:05 Uhr Gamechanger GenAI: Entdecken Sie, wie KI die Grenzen des Möglichen neu definiert

                   Sindre Wimberger, Experte für künstliche Intelligenz, Stadt Wien

 

14.35 Uhr PAUSE

 

15.15 Uhr KI-Zukunft bauen: Pesonal Energy Based Computing

                   Andreas Frauenberger, MD XR Producer, Junge Römer

 

16.00 Uhr Wie wirklich ist die digitale Wirklichkeit? Wenn neue Technologien neue Welten schaffen

                   Stephanie Meisl s.myselle/D#AVANTGARDE - new technology, art and creativity

 

MARKETING GALA / VERLEIHUNG STAATSPREIS MARKETING

 

17.00 Uhr Get together

 

18.00 Uhr Beginn Marketing Gala - Eröffnung durch Georg Wiedenhofer, Präsident Austrian Marketing Confederation

 

18.05 Uhr KEYNOTE "Wie die Tech Giganten die Demokratie gefährden"

                   Martin Andree, Expert for Digital, Media & Marketing, Buchautor "Big Tech muss weg"

 

18.35 Uhr Podiumsdiskussion zu KEYNOTE "Wie die Tech Giganten die Demokratie gefährden"

                 Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising willhaben

                   Martin Andree, Expert for Digital, Media & Marketing, Buchautor "Big Tech muss weg"

                   Susanne Koll, CEO Hearts & Science Austria GmbH

Moderation: Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network

 

19.00 Uhr Start der Verleihung Staatspreis Marketing

                  
                  
Expertentalk mit Alfred Harl, Obmann Fachverband UBIT, und
                   Jürgen Bauer, FG Obmann Werbung Marktkommunikation

 

ab 21 Uhr Party

 

Ticketpreis: € 250,- zzgl. 20% USt.

Für Mitglieder des AMC (und deren Bundesländer-Marketingclubs), MCÖ
und DMVÖ ist die Teilnahme kostenlos möglich.
Ticketbuchung und weitere Informationen gibts HIER!

Bei weiteren Fragen oder Tischbuchungen wenden Sie sich bitte an das Organisationsteam!